Mittwoch, 28. November 2018

Könnte schön

Traurig denke ich daran
Wie schön es sein könnte
Wenn nicht Angst und Zweifel
Immer mächtiger wären

Wer zweifelt glaubt nicht mehr
Doch Liebe wird immer weniger
Weil sie nichts als Glaube ist
Aneinander manchmal vorbei

Warum ist was nicht ist
So mächtig in uns
Als wäre es wirklich
Zerstört es was war

Es könnte so schön sein
Immer und überhaupt
Wollten nicht manche sich
Das Gegenteil beweisen

Wem in der Liebe der Glaube fehlt
Dem bleibt nichts als Verzweiflung
Über den Mangel an Illusionen
Als wäre das die Wirklichkeit

Wenn es schön sein könnte
Aber wir es uns nicht schön machen
Wird es nicht mehr schöner werden
Sondern immer hässlicher

Mache es mir lieber schön
Weil es dann besser geht
Wenn das nicht mehr geht
Gehe ich wohl besser

Nicht alles liegt in meiner Hand
Wie wenig überhaupt je
Wer verstünde Frauenherzen
Was weiß ich schon - weniger als nichts

Was schön sein könnte
Kann es nicht immer sein
Sonst wäre der Konjunktiv
Gegenwärtig kein Irrealis mehr

jens tuengerthal 28.11.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen