Montag, 31. Juli 2023

Orientierungslösung

Orientierungslösung

Viele fühlen sich orientierungslos
Wohin soll all das noch führen und
Welchen Weg wähle ich verantwortlich
Gibt es eine lösungsorientierte Richtung
Die weiter führt statt alles schlimmer
Im weiter so zu machen und wie
Kann ich meinen Weg dabei finden
Es gibt in der Katastrophe keine Wege
Sie lähmt und gestaltet nicht mehr
In ihr werden wir zu Opfern unserer
Ängste ohne eine Perspektive noch
Finden zu können weil wir alleine
Auf die Probleme schauen wie dann
Logisch nichts anderes entdecken
Mehr können wie darin gelähmt vom
Übermaß verharren während wer sich
An Lösungen orientiert eine Perspektive
Sucht wie konstruktiv gestaltet um so
Eine positive Orientierung zu geben
Dabei ist es völlig egal ob meine
Orientierung alle Probleme der Welt
Lösen kann sondern es zählt allein
Dass ich tue was ich kann wie damit
Der Welt und mir gut tue was genügt
Damit zufrieden zu leben also eine
Orientierung nach Neigung zu haben
Was mehr sollte noch je sein denk ich
Um es zu genießen wie es ist was die
Wichtigste Aufgabe doch ist als eine
Orientierung im Nebel des Seins

jens tuengerthal 31.7.23


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen