Donnerstag, 20. Juli 2023

Freiheitsverteidiger

Freiheitsverteidiger

Wer verteidigt meine Freiheit
Sind es Polizei oder Bundeswehr
Kann eine andere je meine
Freiheit verteidigen oder ist das
Primär meine eigene Aufgabe
Weil es um Freiheit dabei geht
Die jeder Staat zu gerne raubt
Wie gut ginge es uns wenn wir
Alle besorgter um unsere Freiheit
Wären statt um die gute Ordnung
Die andere einhalten sollen weil
Alles unordentliche gefühlt schon
Die Freiheit der Anhänger einer
Höheren Ordnung beeinträchtigt
Wer verteidigt mich vor diesen
Habe ich die Freiheit gegenüber
Intoleranz intolerant zu sein weil
Es keine Anschauung sondern ein
Fehler im System schlicht ist der
Einer geistigen Reparatur bedarf
Für die alle ihre Freiheit brauchen
Den Weg zu finden den Intoleranz
Unnötig wie dauerhaft behinderte

jens tuengerthal 20.7.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen