Mittwoch, 26. Juli 2023

Liebesgradmesser

Liebesgradmesser

Gibt es einen Liebesgradmesser
Der mir sagt wann ich verliebt bin
Ab wo die Liebe beginnt wie was
Sie wodurch gefährlich macht mit
Wem das besonders droht welche
Mittel sie im guten Bereich halten
Überlege ich und frage mich was
Da gemessen werden soll bei wem
Warum ich manchmal mehr oder
Weniger will und alles gebe dann
Wieder nichts weil es so passt
Was dann ganz sicher ist doch den
Gradmesser der Unterscheidung
Von gefährlich zu schön den kenne ich
Bis heute nicht auch wenn es immer
Mit Abstand ähnlich erscheint ist doch
Jede unvergleichlich anders auch wenn
Viele sagen so sind Frauen eben
Besonders Frauen über Frauen
Wo nur sie ganz anders sind was
Schon verdächtig sein könnte
Hätte ich einen Gradmesser
Könnte ich die Flucht ergreifen
Bevor es gefährlich wird mit der
Liebe und für mich als ihr Opfer
Wenn es ihn nicht gibt sollte
Bitte wer ihn schnell erfinden
Bevor wieder wer im Abgrund
Verlorener Gefühle verletzt landet
Was vorher doch messbar wäre
Das einzige Problem ist ob ich
Verliebt auf das vernünftige Ding
Schauen und hören würde dann
Gäbe es keine Ausreden mehr
Was keiner wollen kann also bleibt
In der Liebe alles wie es ist ohne
Gradmesser immer anders wie
Nach dem Ende dasselbe stets

jens tuengerthal 26.7.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen