Freitag, 28. Juli 2023

Lösungsspezi

Lösungsspezi

Auf Probleme zu schauen lähmt
Nach Lösungen suchen stärkt
Wer ständig im Dreck wühlt wird
Von genau diesem umgeben sich
Kaum wehren können schmutzig
Dabei auch zu werden warum ich
Gerne ein Lösungsspezi wäre der
Antworten sucht statt zu nörgeln
Was alles künftig nicht mehr geht
Auch wenn dies nur konsequent ist
Will keiner von Problemen höhen
Freuen sich vielmehr an Lösungen
Statt zu sagen ihr dürft nicht mehr
In den sonnigen Süden fliegen oder
Mit der Masse Inseln besuchen
Wo sie sich in Massen wie die
Sardinen in der Dose drängen
Was immer daran reizvoll sein soll
Entwickle ich lieber Lösungen die
Eine bessere Zukunft versprechen
Wie Lust auf mehr davon machen
Der Lösungsspezi entwickelt was
Gut tut statt zu verhindern womit
Im Schatten drohender Konsequenzen
Noch ein sonniges Leben möglich ist
Wie Glück empfunden werden kann
Wobei empfinde ich Zufriedenheit
Was macht mich wirklich glücklich
Wie kann ich leben ohne dabei
Anderen zu schaden wie die Welt
Weiter zu zerstören womit ich zum
Mittäter des Untergangs würde der
Ein Mörder mit mindestens bedingtem
Vorsatz dann wäre sofern Logik wie
Konsequenz erwartbare Eigenschaft
Unserer Natur ist was zweifelhaft
Aus mehr Gründen immer scheint
Als die Annahme noch das aber ein
Lösungsspezi sorgt sich sich nicht
Um die Unbill realer Inkompetenz
Sondern sucht Lösungen anstatt
Fraglich bleibt nur mit welchen
Menschen und ob noch wer
Dafür übrig oder zu haben ist
Aber die Idee ist genial
Theoretisch zumindest

jens tuengerthal 28.7.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen