Donnerstag, 15. Dezember 2022

Liebesfreizügig

Liebesfreizügig

Liebesfreizügig klingt wie eine
Contradictio die das Gegenteil
Von dem darstellt was Liebe
Ihrem Wesen nach ausmacht
Die ein großes Gefühl für die
Geliebte Person ist auch wenn
Dies bei Eltern mehrere sein
Dürfen wie sollen die dann
Gleichberechtigt geliebt werden
Sollten was nie gelingen kann
Aber nicht das Thema hier ist
Doch seltsam zu unseren sonst
Vorstellungen von Liebe steht
Die von Ausschließlichkeit träumt
Als sei ein weniger je ein mehr
Wie die meisten scheitern lässt
Freizügig kann die Wahl des
Wohnsitzes betreffen was in
Der Liebe die Geliebten sind
Wie großzügig nicht kleinlich
Heißen was mein Maßstab für
Liebesfreizügig ist und warum ich
Gerne so bin weil es schön ist
Mit vollem Herzen seine Liebe
Ohne auf Gegenleistung dabei
Zu hoffen weil es dann nur um
Ein Geschäft der Liebe geht was
Prostution oder Ehe heute heißt
Aber das gleiche meint was mit
Der Schönheit der Liebe die ein
Großes gönnendes Gefühl ist
Nichts mehr zu tun hat sondern
Das Zusammenleben organisiert
Wie es Staaten sich wünschen
Bin gerne Liebesfreizügig wie ich
Liebe aus vollem Herzen schenke
Gleich den Versen für die Liebsten
Welche aus meiner Natur sprudeln
Diese Großzügigkeit im Gefühl wie
Sie mein Vater mir immer vorlebte
Ist für mich der Kern der Liebe die
Aus Freiheit besteht die gönnt für
Die Geliebten nur das Beste will
Wie sich Paare dann in ihrer Form
Des Zusammenseins beim Sex
Auf eine Lebensform einigen ist
Für mich völlig uninteressant für
Das große gebende Gefühl was
Die Liebe so wunderbar beflügelt
Mit dem ich dankbar schenke
Was das große Herz nur gibt

jens tuengerthal 14.12.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen