Donnerstag, 29. Dezember 2022

Liebeskampflos

Liebeskampflos

Manche ringen um und mit ihrer Liebe
Ihr Leben wird zum einzigen Wettkampf
In dem ihnen Siegen wichtiger ist als
Der Genuss der noch möglich wäre
Wollten sie weniger erfolgreich statt
Schlicht glücklich sein denke ich nach
Versuchen in der Liebe mit welchen
Die immer die Besten sein wollten
In egal was ehrgeizig damit waren
Sich dafür das Leben zur Hölle mit
Ewigem Kampf gegen alle machen
Möchte mich der Liebe viel lieber
Wenn sie auftaucht kampflos ergeben
Genießen was sein kann statt noch
Mit oder gegen wen zu kämpfen
Sage darum die Liebe ist stärker
Als alles was ich wollen könnte
Ergebe mich und genieße das
Solange wie möglich weil mir
Epikureisch vernünftig scheint
Sich dem was gut tut zu ergeben
Ergibt zumindest mehr davon
Was in der Liebe nie schadet
Kämpfe um keine denn was
Kommt um zu bleiben tut es
Der Rest darf gerne gehen
Sich seine Kämpfer suchen
Liebe lieber kampflos wer
Es zu würdigen weiß
Verdient es auch

jens tuengerthal 29.12.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen