Freitag, 23. Dezember 2022

Frauenliebe

Frauenliebe

Was ist ein Homme à Femme
Die Übersetzungen klingen alle
Eher peinlich moralisch als liebevoll
Casanova noch am sympathischsten
Schürzenjäger und Weiberheld aber
Klingt dagegen ganz fürchterlich doch
Trifft dies nicht das große Gefühl was
Frauen in mir auslösen was ist es
Fragte ich mich der sein Leben
Für die Liebe und Frauen gelebt
Dem es aber fern lag sich je so
Nennen zu wollen oder einer für
Viele zu sein wollte immer die eine
Göttin die ich anbetete vielleicht
Auch nach der frühen sexuellen
Erfahrung mit drei auf einmal was
In der Erinnerung eher sportlich
Als voller Liebe war ohne dabei
Die Umstände zu ignorieren denn
Wie soll schon so ein Sommer sein
Mit drei koksenden Models als
Irgendwie körperlich aufreibend
Aber selten wirklich befriedigend
Der Einwand es ginge doch hier um
Frauenliebe nicht nur um Sex ist so
Ignorant wie albern denn wer ohne
Gefühl vögelt lässt es besser gleich
Was wer Casanova je las lernt
Doch klärt auch gefühlvoller Sex
Nicht die Frage was ein solcher
Homme à Femme ist sondern lenkt
Vom Kern des Gefühls eher ab was
Die Liebe zu den Frauen begründet
Welche ich schon verstehe und teile
Nicht zu allen natürlich vor allem nie
Bewusst weil ich immer nur eine will
Die eine meine Göttin für immer dann
Zumindest als zeitweises so Gefühl
Weil halbe Sachen nicht mehr lohnen
Keinen Stoff für Minnelyrik geben die
Ergebnis großer Gefühle sein sollte
Dennoch gibt es auch diese Liebe
Zu den Frauen die mich sich über
Jahre mit der Forschung auch zum 
Nervus pudendus wie weiblicher
Sexualität beschäftigen ließ was kein
Sportliches Interesse war noch eine
Konkurrenz suchte die ich nicht mehr
Brauche finde oder nötig habe längst
Jenseits von gut und böse gefühlt
Als Mann der es liebt Frauen dabei
So glücklich zu machen wie möglich
Andererseits auch schnell flüchtet
Wenn eine ihm zu nahe kommt wie
Im Leben übergriffig wird was bei
Fällen der Liebe gelegentlich doch
Vorkommt und mich aber schnell
In die Flucht schlägt als Mann der
Gerne Vater ist wie davon träumt
Einer alles zu geben merke ich
Diese Frauenliebe ist kompliziert
Lässt sich nicht einfach erklären
Wie unter Umstände subsumieren
Vielleicht kommt es auf die eine an
Lässt sich nichts allgemein sagen
Zur Liebe und überhaupt so aber
Was bliebe dann von der Minne
Als ein Aufwärmprogramm des Sex
Der seltener hält was sich so viele
Von dieser Gymnastik versprechen
Weil die Erwartung ihn erstickt aber
Irgendwie liebe ich die Frauen doch
Will aber nur die eine zumindest
Ihr dieses Gefühl schenken
Sollte es sie je geben

jens tuengerthal 23.12.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen