Donnerstag, 22. Dezember 2022

Liebesehrlich

Liebesehrlich

Ehrlich gesagt weiß ich nicht
Was Ehrlichkeit sein soll als der
Versuch ein Gefühl für wahr zu
Erklären was unsinnig sein muss
Weil das Gefühlssache doch ist
Subjektiv also relativ verschieden
Ohne mögliche wahre Aussage
Weil Wahrheit noch immer die
Erfindung eines Lügners ist aber
Dennoch ist dieses Streben da
Einer die Liebe zu erklären
Als wüsste sie nicht besser
Was für sie wann Liebe ist
Natürlich möchte ich ihr nur meine
Liebe für sie erklären aber das
Ist so überflüssig wie gefährlich
Weiß sie es nicht weil sie es
Nicht schon lange gespürt was
Als warmes gutes Gefühl schon
Ab dem ersten Kuss da war ist
Jedes weitere Wort dazu müßig
Ist das ich liebe dich je mehr
Als Egoismus auf Kitschebene
Beliebig reproduzierbar wie damit
Austauschbar und abgedroschen
Was soll ich also noch sagen
Oder hier virtuell schreiben im
Zeitalter beliebiger Reproduzierbarkeit
Entweder du spürst es genauso
Oder jedes Wort wäre zu viel
So ringe ich um die Verse hier
Dir zu sagen was nur Wert hat
Wenn du es weißt und fühlst
Was hundertmal gesagt fast
Wertlos in der Inflation scheint
Aber doch so kostbar mir ist
Na du weißt schon was
Sonst ist es auch egal

jens tuengerthal 21.12.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen