Dienstag, 27. Dezember 2022

Gefühlsdusel

Gefühlsdusel

Gefühlsdusel wird gerne abwertend
Für ein Übermaß an Gefühl genutzt
Manche sagen zu solchen dann auch
Weichei Schwärmer oder ähnliches
Was eher kitschig wirkt als echt ist
Weiß heute nicht mehr ob ich mir
Dieses kritische Urteil noch zutraue
Benutze es darum lieber nicht mehr
Zumal ich als Dichter wäre ich kein
Gefühlsdusel wortlos wohl bliebe
So ist es für mich das große Glück
Ein tiefes Gefühl zu finden wie dies
Für zumindest Momente zu teilen
Damit glücklich zufrieden zu sein
Was die höchste Kunst mir scheint
So hoffe ich noch manchmal ein
Gefühlsdusel zu sein was mir eher
Zu wenig als zuviel dabei sein kann
Nicht weil ich Masse so liebe ist
Doch Gefühl viel eher ganz elitär
Will Ausschließlichkeit statt mehr
Von dem was alle haben soll die
Eine Liebe ganz einmalig sein
Auch wenn alle immer wieder
Das gleiche dabei empfinden
Macht die Fähigkeit zur Täuschung
Den echten Gefühlsdusel aus
Vielleicht genügt das um so
Glücklich zu bleiben mit dem
Guten Gefühl überlege ich
Aber höre lieber gleich auf
Weil etwas unbedingt wollen
Den Eintritt am sichersten hindert
Hab schon ganz schön viel
Gefühlsdusel gehabt denke ich
Was zufrieden gelassen macht
Zumindest theoretisch und der
Rest sei hier gerade egal
Oder besser doch geheim

jens tuengerthal 27.12.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen