Samstag, 24. Dezember 2022

Parallelwelten

Parallelwelten

In wie vielen Parallelwelten lebe ich
Überlege ich und ist das Problem der
Postideologischen Postmoderne nicht
Wie ich die Schizophrenie der Welten
Die alle nebeneinander haben vereine
Was uns beständig zerreißt wie in den
Real existierenden Wahnsinn treibt der
Keinen Ausweg mehr kennt aber uns
Mit leicht depressiven Selbstzweifeln
Dauerhaft zu beschäftigt hält je etwas
Am unerträglichen Sein zu ändern um
Weiter gierig unglücklich zu streben
Nach irgendwo erkaufter Gunst die
Eigentlich nichts wert ist aber dann
Doch irgendwie weitergeht wie es
Solange Menschen leben immer
Weitergehen muss auch wenn keiner
Weiß wozu als das Ende zu beschleunigen
Will und muss nichts mehr vereinen
Lasse es einfach so stehen um das
Jeweilige abschnittsweise zu genießen
Es gibt vieles was nicht zusammen passt
Aber dennoch so sein darf denke ich
Frage mich am Ende nur noch ob das
Streben nach Ordnung dabei die
Krankere Variante ist als die mit dem
Chaos der Natur zu überleben aber
Finde es gut keine Antwort zu haben
Frage lieber mit Montaignes Motto
Was weiß ich schon und
Gut ist was gefällt

jens tuengerthal 24.12.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen