Montag, 26. Dezember 2022

Absagen

Absagen

Zwei Jahre schon machte uns Corona
Das gemeinsame Weihnachtsfest mit
Der ganzen großen Familie unmöglich
Dieses Jahr endlich wollten wir wieder
Uns alle bei meinen Eltern treffen
Berge wurden eingekauft wie vorgekocht
Schon für die lange Tafel geräumt 
Die Vorfreude stieg spürbar als
Plötzlich eine meiner Schwestern
Ihren positiven Corona Test postete
Sich umgehend in Isolation begab
Aber gestern noch dachte ich
Hatte ich sie umarmt zu Weihnachten
Eigentlich mussten wir alles absagen
Beinahe kullerten erste Tränen bei
Der Mutter die Großmutter ist wie
Alle betroffen schauten sich erst
Langsam fassen mussten dann
Bis zum Abend sagten alle ab
Bleibt ein engster Kern der nun
Anstatt sich als Nachbarn quasi
Nur sieht und hofft der Krug
Möge an uns vorüber gehen
Besorgt um die Schwester
Die noch jung genug ist
Unbesorgt zu bleiben und so
Sorgt der Virus dafür dass
Alles anders kommt als geplant
Vielleicht wird es ja überraschend
Schöner als gedacht denk ich
Besser geht immer noch

jens tuengerthal 26.12.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen