Samstag, 13. November 2021

Liebesmut

Liebesmut

Braucht Liebe viel Mut oder kommt
Sie nach ihrer Natur wenn wir sie
Nur lassen frage ich mich beim
Betrachten manch zarter Blüten
Die im grauen Monat November
Leuchtend auch erblühen ohne
Zu verstehen wie und warum
Bin ich mir sicher dass was
Wunderbar sich schon anfühlt
Gekommen ist um zu bleiben
Ohne eine Form dafür zu haben
Ein großer Genuss ist was doch
Erstmal weniger mutig als viel
Mehr lustvoll klingt weil es sich
Nimmt was allen gut tut und
Doch kostet es beide viel Mut
Von Liebe zu reden wie das so
Zu nennen was noch ein Hauch
Undefinierten Glücks ist was dann
Ein Lächeln ins Gesicht zaubert
Wie zwischen den Beinen auch
Feuchtwarme Seligkeit weckt
Am Ursprung der Welt wie seinem
Unbenannten Gegenstück hier
Was es in diesen nun drängt aber
War es mutig zuzulassen wonach
Längst alles in ihnen schrie was
Andere außen sofort erkannten
So feinfühlig noch genug
Ignorieren sie lange auch aus
Angst zu sagen es ist was es ist
Mutig endlich geworden ist was
Riesig schien schon fast normal
Wie zugleich aufregendes Wunder
Dazwischen lavieren sie mit wenig
Verstand aber viel Gefühl dafür
Noch ziemlich vernünftig lange
Weiß nicht ob Liebe Mut braucht
Oder Natur ihren Weg sucht
Wie es ihr eben entspricht
Aber wir sind ganz mutig
Zu wagen was keiner kennt
Auch wenn es natürlich scheint
Zu tun was passt und gefällt
Hab ich von nichts eine Ahnung
Dafür so viel nun zu sagen
Ist wohl irgendwie mutig
Ach ihr wisst schon

jens tuengerthal 12.12.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen