Sonntag, 7. November 2021

Bücherharmonie

Bücherharmonie

Wie schön ist es doch gemeinsam
Bücher zu lesen wie sich an der
Liebe zu den Büchern zu freuen
Denke ich als liebender Sammler
In meiner kleinen Bibliothek was
Konnte je mein Herz gewinnen als
Geteilte Liebe zu schöner Literatur
Wie einer feinen Büchersammlung
Erinnere nichts was mir je so nah
War wie diese gemeinsame Liebe
Wo es sie gab wie wenig dagegen
Alles andere mir wert blieb noch
Verglichen mit geteilter Bücherliebe
Gemeinsame Lektüre oder Vorlesen
Kann dabei sinnliche Krönung sein
Auch wenn wir die davon geweckte
Lust gern für entscheidender halten
Als Maß der Zuneigung ist doch die
Geteilte Lektüre was Dauer erst hat
Wo sich dort Harmonie entfaltet in
Liebe zu gleicher Schönheit hat was
Immer es wird tiefere Wurzeln als Sex
Je reichen kann denke ich und finde
Gemeinsame Lektüre den intimsten
Moment schöner Zweisamkeit ob vor
Dem Kamin oder auf dem Diwan ist
Was dort bleibt erst wirklich groß um
Geistige Welten gemeinsam zu genießen
Als echter Höhepunkt einer Liebe die
Eine neue Seite im Leben aufschlägt

jens tuengerthal 7.11.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen