Freitag, 20. September 2013

Von Sternen zu Regen

Du im nördlichen Regen
Ich unter östlichen Sternen
Teilen wir längst eine Welt
Jenseits zufälligen Wetters

Während du unter Wolken
Noch den Tropfen in deinem
Hof zwischen Kastanien
Lauschst scheint der Mond

Weiter östlich ins Zimmer
Suche ich mit dem Echo
Deiner Stimme noch im Ohr
Deine Spur in den Sternen

Du mein oben und unten
Bist fern näher als die vielen
Nebenan sich je kommen
Auf der Suche nach Fleisch

Noch unberührt einander
Sind wir immer mehr längst
Wortreich verschlungen in
Der zwischenzeiligen Welt

Folgen unseren Spuren auf
Den Wegen vor der Findung
Einander ergründend voller
Sehnsucht uns zu spüren

In die jeweils einsame Nacht
Sich verabschiedet bleibt
Mehr von dir schon in mir
Als diese nur Worte stottern

Du im nördlichen Regen
Ich unter östlichen Sternen
Teilen wir nun unsre Welt
Und mein Mond scheint dir
jt 20.9.13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen