Freitag, 27. September 2013

Achterbahn der Liebe

Die Achterbahn der Liebe
Lässt uns schwanken von
Seliger Liebe zu völliger
Verlassenheit im Moment

Aus nichts wachsen Träume
Wie Luftschlösser geteilter
Zukunft bis auf einmal alles
Wegbricht und nichts bliebt

Das schönste Glück wird
Zum elendsten Untergang
Auf nichts gebaut als eine
Idee bleibt wenig als Luft

Dann wird plötzlich aus dem
Nichts wieder alles schöner
Als je mein Seewind herb
Wie rein ein Sommerwunder

Strahlst du mich an als
Wäre nie unsere Welt just
Noch für alle Ewigkeit
Versunken in Zweifeln

Ist Glück nun Kontinuität
Oder Ruhe miteinander
Frag ich mich kaum beim
Träumen von dir als meiner

Als Windsbraut stürmisch
Als Sommerbrise zärtlich
Als Herbstwind spannend
Als Winter unser Frühling

Ertrage die Wogen der um
Dich eben tosenden See
Bis es sich glättet wir im
Hafen ankommen zu bleiben

Die Achterbahn der Liebe
Fährt ihre Runden schau
Sie mir in Ruhe an warte
Bis du aussteigst und sage:

So nimm denn meine Hände
Falls dir schwindlig ist
Fahr ruhig noch und komm
Zu und mit mir wenn's passt
jt 27.9.13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen