Donnerstag, 1. August 2024

Liebesverwundert

Liebesverwundert

Nun liebe ich über fünfzig Jahre
Und wundere mich immer noch
Über das Wunder der Liebe
Bleibe ein verwunderter Liebender

Sie kommt geht bleibt wie sie will
Verdreht mir völlig den Kopf
Schenkt schönste Lust zum Preis
Größter denkbarer Trauer danach

Will ich sie festhalten flieht sie
Umso schneller bleibt dafür wo
Nie vermutet als schönster Traum
Der sich dann in Nichts auflöst

Was bleibt von verlorenen Lieben
Verdrängen die neuen sie einfach
Weil Leben steter Wandel ist ohne
Gewissheit mit nur Hoffnung das

Vielleicht einmal der ewige Wandel
Sein Ende in einer findet doch was
Fehlte ohne alles denke ich der
Die Vielfalt auch lieben lernte

So bleibt am Ende alles offen
Nur die Liebe lebt in verwandelter
Gestalt immer weiter nur ich
Weiß bis heute nicht wie

Frage nicht mehr nach dem warum
Genieße es lieber fraglos darum
Bis alles endet dann war es so
Weiß zwar nicht wie aber mit Liebe

jens tuengerthal 1.8.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen