Montag, 5. August 2024

Liebesmacht

Liebesmacht

Die Liebe ist die größte Macht
Sie vertraut allein auf Gefühl
Hat keine starken Geschütze
Aber macht Mächtige schwach

Trauten wir uns mehr allein auf
Liebe zu vertrauen könnte die
Welt wie durch ein Wunder viel
Schöner und friedlicher werden

Frauen die ich liebe haben alle
Macht über mich und ich gebe
Sie ihnen zu gerne im Vertrauen
Auf nichts als eine Idee von ihr

Frauen sind die Herrscherinnen
Im Reich der Liebe und Männer
Müssen sich ihrer Führung dort
Anvertrauen um lieben zu lernen

Es kommt dieses Wunder wie die
Frauen selbst von der Venus wir
Männer sind dort Aliens die vom
Mars kommen und die Liebe

Nach ihrer Natur als Gefühl nicht
Einfach verstehen können weil
Auf dem Mars von dem wir Männer
Kamen alles vernünftig sein soll

Wo uns die Liebe ergreift wie mit
Ihrer ganzen Macht erfasst sucht
Der gewöhnliche Mann dafür eine
Erklärung wie wenn sie verschwindet

Dabei gibt es nichts zu verstehen
Es ist was es ist und mehr nicht
Nur eben das mächtigste Gefühl
Dem wir mit Liebe folgen dürfen

Vielleicht liebten viele glücklicher
Ließen wir mit Liebe und damit
Ihre Königin von der Venus
Uns den Weg zu ihnen zeigen

Kann es weder verstehen noch
Vernünftig je erklären aber
Beuge mich ihrer Macht um sie
Zu genießen wie sie sich zeigt

Bin also völlig machtlos in der
Liebe gegenüber den Frauen
Aber gewinne damit viel mehr
Als wenn ich sie besiegen wollte

jens tuengerthal 5.8.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen