Mittwoch, 21. Juli 2021

Weltraumterror

Weltraumterror

Überlege wie ich die Welt retten kann
Schränke mich darum seit Jahren ein
Weil ich andere noch retten will und
Da liefern sich Milliardäre einen Wettkampf
Um den Tourismus ins All der so asozial ist
In Zeiten des Klimawandels dass wer der
Erde noch irgend gut will dringend zum
Terror gegen diese aufrufen muss die
Sichtbar das Problem nicht verstehen
Aber zugleich zeigen wie wenig sich
Manche um die Zukunft kümmern
Warum zur Tötung dieser beiden
Die Millionen Leben gefährden
Mit ihrem asozialen Weltraumtourismus
Aufzurufen vertretbar schiene was
Zum Glück meiner Moral fern liegt
Die niemandem böse will aber sich
Fragt wie bekomme ich diesen Wahn
Irgendwo noch hin zu wollen je
Aus den Köpfen all der Idioten
Denn jeder Flug nach Amerika
Ist ähnlich klimaschädlich wie
Dieser Weltraumterror für wenige
Da bräuchte es viel Terror wenn
Wir die Welt wirklich retten wollen
Woraus folgt hört endlich auf
Irgendwohin fliegen zu wollen
Um uns und andere zu retten
Das ist die Aufgabe der Zukunft
Nicht noch wo hin zu müssen
Entspannt euch einfach damit
Keiner zum Terroristen wird

jens tuengerthal 21.7.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen