Donnerstag, 15. Juli 2021

Erwartungslust

Erwartungslust

Gilt für die Lust auch was bei der Liebe
Richtig ist also schadet jede Erwartung
Sofern es vor dem ersten mal wäre
Dürfte zuviel Erwartung nur stören
Weil sie die Offenheit behindert dabei
Zu genießen was gerade ist um sich
Ganz aufeinander einzustellen was
Voraussetzung ist sich fallen zu lassen
Aber sofern es sich wiederholt wie schon
Bekannt gut war ist die Vorfreude eher
Gutes Mittel die Lust aufeinander noch
Zu erhöhen also ein Mittel des Genusses
So kam die Erwartungslust aus guter
Erfahrung sich positiv auswirken sofern
Alle Beteiligten offen genug sind es
Auch anders zu genießen als erwartet
Um sich noch an dem zu freuen was ist
Warum ich mich zwar voll Lust freue
Aber versuche erwartungslos zu bleiben
Nichts mögliches zu verpassen um
Lieber ganz im Augenblick zu sein
Die Vorfreude nur als Idee genieße
Die sich auf vielen Wegen realisiert
Was ich mir gerne wiederhole um
Nicht der Wiederholung zu verfallen
Die dann immer enttäuscht während
Gesteigerte Lust nur offener macht
Freue mich mit Vorfreude gern darauf
Lust zu schenken was genug ist sich
Dem erwartungsfroh entgegenzusehnen
Aber erwarte für mich nichts konkretes
Mit was auch kommt glücklich zu sein
Was Erwartung zulässt und negiert
Um beides leben zu lassen wie es ist
Am Ende zufrieden zu sein also
Zumindest der Theorie nach und so
Bleibt beim Sex alles offen

jens tuengerthal 15.7.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen