Mittwoch, 21. Juli 2021

Liebesgönnen

Liebesgönnen

Heute hatte ich Besuch von einer
In die ich mal sehr verliebt war
Wenn auch sie nicht in mich
Was vielleicht gut so war doch
Irgendwie war noch was offen
Was manchmal sehr bevorsteht
Aber es war völlig entspannt
Dachte sie hätte einen anderen
Hat sie auch irgendwie aber
Dann auch wieder nicht
Weil sie sich viel Zeit lässt
Ganz anders als bei uns
Alles richtig machen will
Es ganz unbedingt möchte
Sich ziemlich sicher ist
Gönne es ihr und wünsche ihr
Aus vollem Herzen viel Glück
Was sie mir nicht ganz glaubte
Aber ich finde lieben heißt gönnen
Mehr als für sich haben wollen
Was ich lange brauchte zu verstehen
Nach Jahren voller Missgunst in ihrer
Hässlichen Form der Eifersucht
Gönne es ihr und wünsche es ihr
Aber dennoch bin ich etwas besorgt
Weil was wir unbedingt wollen meist
Schief geht zumindest bei mir wie
Allen die davon erzählen während
Glückliche Liebe wie ein Zufall kommt
Quasi nebenbei ohne alle Planung
Von den Beteiligten völlig unbemerkt
Aber alles was so gewollt ist bürdet
Dem was kommt eine Erwartung auf
Die alles erschlägt denk ich aber ich
Bin auch nur ein Mann habe also
Keine Ahnung von Plänen der Frauen
Möchte ihr Glück wünschen aber
Denke zugleich es könnte mit so
Viel Erwartung wie Furcht davor
Dass es nochmal schief geht
Ziemlich belastet auch scheitern
Sagte gern was aber denke
Diesmal sag ich ich lieber nichts
Denn egal was ich dazu sage
Es wird keine Rolle spielen
Jede Liebe ist anders und was
Andere dazu raten ist immer
Nur Unsinn warum ich der dazu
Noch in Verdacht steht vielleicht
Eifersüchtig zu sein wohl besser
Schwiege warum ich schreibe
Möge sie glücklich werden denk ich
Dessen Herz nur liebevoll bei ihr
Noch ist aber auch das ist egal
Also hab ich ihr Glück gewünscht
Was sie nicht ganz glaubte aber
Schreibe darüber vielleicht liest es
Ja die eine oder andere und denkt
Irgendwann mal darüber nach aber
Eigentlich hab ich keine Ahnung
Gönne es ihr einfach und ob sie
Das nun glaubt ist so egal wie
Was nun das Richtige wäre weil
Die Liebe ohnehin den Kopf uns
Verdreht und wenn nicht ist es
Nichts richtiges warum alles
Dahinstehen kann aber gut
Darüber geschrieben zu haben
Hoffe sie hat einen Guten gefunden
Bleibt glücklich mit ihm wie ich es
Auf meine Art für mich auch hoffe
Schön wenn alle glücklich werden
Mit Liebe mit und ohne Erwartung
Erwarte nichts mehr aber genieße
Was ist um glücklich zu bleiben
Andere machen es anders
Aber gönnen tut besser
Warum es auch egal ist
Was richtig wäre

jens tuengerthal 20.7.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen