Donnerstag, 15. Juli 2021

Erwartungsliebe

Erwartungsliebe

Erwartung ist der Tod der Liebe
Wiederhole ich gerne wie eine
Gebetsmühle mit voller Überzeugung
Weil Erwartung sich nie erfüllt also
Nur enttäuscht werden kann
Doch was wäre frage ich mich
Wenn es ganz anders kommt
Also doch genau erwartungsgemäß
Wie die nächste Pandemie berechenbar
Sie sich verhält wie kaum erhofft
Weil sie Frau ist oder Natur es so will
Was zugegeben eine contra dictio ist
Mit der berechenbaren Frau aber wie
Der Vater mich einst lehrte ist in der
Natur bekanntlich nichts unmöglich
Auch was Mann nie versteht kann sein
Oder die Erwartung in was auch immer
Ständig zu übertreffen bemüht ist
Was anstrengend sein mag aber
Aus verkrampfter Erinnerung doch
Nicht völlig unmöglich erscheint
Würde in solch zugegeben eher
Seltenen aber nicht unmöglichen
Fällen obiger Grundsatz nicht mehr
Gelten überlege ich noch aber
Wüsste nicht warum nicht denn
Selbst wenn sie toller wäre als
Alles je erträumte was verliebt
Gelegentlich so scheinen mag
Wäre es unerwartet noch toller
Aber erwartungsgemäß höchstens
Wie es ist noch ausreichend
Finde mein Glück aber lieber
Einmalig ohne jede Erwartung
Großartig aber weiß wohl wie
Fremd das vielen Frauen erscheint
Die genau wissen was sie wollen
Obwohl sie es selten erfahren
Aber das wäre noch eine andere
Geschichte im endlosen Strom
Der von der Liebe zur Lust führt
Um die es ja hier nicht mehr geht
Oder vielleicht auch noch nicht
Weil aber keine so sein kann
Wie meine Erwartung ist weil
Jede sein soll wie sie halt ist
Ist jedes weitere Wort dazu
Müßig und ich erwarte nichts
Mehr lasse mich nur gern
Angenehm überraschen

jens tuengerthal 15.7.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen