Freitag, 23. Juli 2021

Coronakassandra

Coronakassandra

Kassandra die einst als des Priamos
Wie der Hekabe Tochter Prinzessin
Von Troja war der Apollon die Kunst
Der Weissagung als Lohn für ihre
Schönheit verlieh wurde später
Vom vorher gnädigen Gott dafür
Verflucht dass sie ihn zurückwies
Wie es auch weniger spirituell
Unter Menschen vorkommt
Sich nicht von ihm verführen ließ
Dahingestellt ob die Kunst ihrer
Weissagung jungfräulich nur war
Was bewirkte dass diese alles
Unheil voraussah aber keiner
Mehr ihr glauben schenkte warum
Die unerhörten Warnungen noch
Bis heute Kassandrarufe heißen
Was früher Allgemeinbildung war
Verliert sich nicht jedoch hat sich
Das Thema dieser erledigt wonach
Wer Warnungen ausspricht noch
Immer von Spöttern verlacht wird
Die manche Unkenrufe nennen
Komme mir seit einem Jahr nun
Auch so vor als wüssten wir nicht
Was gerade dringend geboten ist
Gäbe es keine Berechnungen zur
Entwicklung der Pandemie sind
Noch immer Reisen nach England
In das Chaosland der Pandemie
In dem Johnson Achterbahn auf
Hunderttausenden Toten fährt
Nicht verboten werden Länder
Erst prophylaktisch wie sodann
Wenn es bereits zu spät ist zu
Hochrisikogebieten erklärt was
Berechenbar wie abschätzbar ist
Wenn ich nun sage in einer Woche
Ist Frankreich Hochrisiko spätestens
Habe ich gute logische Gründe aber
Keiner will es hören weil viele noch
Urlaub irgendwo für berechtigt halten
Als gäbe es keine Pandemie mehr
Wie keinen Klimawandel je welche so
Viele Tote gerade erst forderten auch
Zu erwähnen dass dies alles längst
Berechenbar wie angekündigt war
Macht mich zur miesepetrigen Unke
Oder eben zur Kassandra die nervt
Sollte ich darum lieber schweigen
Ruhe in Frieden zu haben wenn ich
Sehe sie rennen ins offene Messer
Was viele Menschenleben kostet
Denke ich und frage mich was hier
Wirklich vernünftig geboten ist aber
Wer Urlaub wichtiger nimmt als das
Leben anderer Menschen bei dem
Ist alle Aufklärung müßig wohl also
Sage ich nichts und denke an den
Guten Professor Drosten der auch
Drohbriefe und Anfeindungen genug
Von Querdenkern und anderen eher
Geistig unterentwickelten bekam die
Meinung und Fakten verwechseln
Denn zu einer Pandemie gibt es
Keine Meinungen sondern allein
Wissenschaftlich gebotenes Handeln
Was nach deren Gesetzen begründet
Keiner ideologischen Diskussion bedarf
Lasse es so stehen und denke
Es ist wohl alles gut so denn was
Nun sicher kommt wird zuerst die
Treffen die sich nicht impfen lassen
Jeder der will kann sich inzwischen
So gut wie möglich schützen und so
Schweige ich eben lächelnd aber
Schreibe es auf und wer lesen kann
Wird sich überlegen was geboten
Habe dafür meine Ruhe noch so
Ist Schweigen Gold wert sofern es
Den Frieden fördert auch wenn so
Keiner mehr gerettet wird aber
Durch manches müssen wir
Wohl mit aller Blindheit die
Sehend die Realität leugnet

jens tuengerthal 23.7.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen