Freitag, 21. August 2020

Sexmaß

Was ist der Maßstab
Für wirklich guten Sex
Gibt es diesen überhaupt
Oder ist es immer anders
Eine frühere Liebste wollte
Immer die Beste von allen
Für mich und vor sich sein
Was ich täglich bestätigte
Wollte ich Ärger vermeiden
Empfand es auch damals
Wie ich es sagte weil ich
Sie über alles liebte was
Aber mit Sexualität nichts
Jemals irgend zu tun hat
Aber was du so fühlst
Ist deine Realität dann
Doch würde ich heute sagen
Keine ist jemals vergleichbar
Wenn du liebst bist du nie
Objektiv in deinem Urteil
Aber die Liebe macht auch
Alles Erlebte zum schönsten
Der einzig taugliche Maßstab
Ist das Gefühl der Beteiligten
Auch wenn Sex auch ohne
Liebe wunderbar sein kann
Es technisch bestimmt ist
Bleibt es ohne eher sportlich
Was mich nicht mehr reizt
Weil die Illusion so schön ist
Das Tollste der Welt gerade
Mit einem Menschen allein
Erleben zu dürfen warum
Nach manchen Versuchen
Multiples mir reizlos erscheint
Andere lieben den Sport dabei
Mehr als emotionale Nähe
Finde es schnell zu konkurrent
Habe also keinerlei Maßstab
Traue nur meinem Gefühl
Genieße gern den Augenblick
Hingebungsvoll ohne Ehrgeiz
Vermeide jeden Vergleich um
Es einmalig schön zu haben
Womit ich am glücklichsten bin
Sollte jemals noch eine fragen
Ob sie auch die Beste ist
Werde ich sagen ich weiß es
Nicht weil ich nicht alle kennen
Aber schnell weglaufen danach
Weil Vergleich unglücklich macht
Jeder Moment einmalig ist der
Genießer in mir viel lieber
Den Augenblick verweilen lässt
Des größeren Wunders der
Liebe am Ende wegen

jens tuengerthal 21.8.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen