Samstag, 1. August 2020

Leserinnenlust

Habe es schon lang gemerkt
Zeit darüber auch zu dichten
Lesende Frauen finde ich viel
Erotischer als alle anderen
Lief um den Platz und sah
Wieder einige mit Buch im Café
Egal was sie nun dabei lasen
Zumindest hatten sie Bücher
Was sie für mich sinnlicher
Als all die anderen machte
Die mit Telefonen nur spielen
Egal wie schön angezogen
Zog die Lektüre bei mir mehr
Natürlich heißt es noch nichts
Nur ein Buch zu halten oder
Irgendwas zu lesen dennoch
Bemerkte ich wie Leserinnen
Eine erotische Wirkung haben
Die Verbindung Frau und Buch
Auf mich sinnlicher wirkt als
An heißen Tagen wie heute
Gerne gezeigte Unterwäsche
Ist auch schön und reizvoll
Präsentieren sich genug hier
Zur Freude der Flaneure aber
Eine Leserin fesselt mich mehr
Reizt mich als solche wirklich
Macht neugierig auf die Frau
Gibt nicht nur den kurzen Kick
Sondern scheint vielversprechend
Das mag Unsinn sein wird vielen
Die zufällig gerade nicht lesen
Sicher nicht gerecht beanspruche
Dabei auch keinerlei Objektivität
Aber freue mich an lesenden Frauen
Als Flaneur im Vorübergehen
Was genügt Leben zu genießen
Mit Büchern am Platz im Sommer

jens tuengerthal 1.8.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen