Donnerstag, 20. August 2020

Liebesenttäuschung

Sich in der Liebe zu täuschen
Ist grausam enttäuschend
Besser noch ist es vorher
Zu erwachen um sicherer
Enttäuschung vorzubeugen
Mehr als einmal schon hätte
Die Liebe mich fast umgebracht
Klüger geworden bin ich nicht
Habe nie der Liebe abgeschworen
Bereue keinen Moment auch
Wenn das Leiden danach groß
Immer wieder war und sein wird
Wuchs ich damit an Erfahrung
Lernte wunderbare Frauen kennen
Nah und näher als je gehofft
Habe ein reiches Leben geführt
War wen ich liebte es auch wert
Enttäusche mich nur danach um
Nicht länger getäuscht zu sein
Wie weiter offen für die Liebe
Die in vielen Varianten erscheint
Von wilder Leidenschaft bis zu
Ruhiger Beständigkeit die darum
In der Lust nicht weniger
Leidenschaftlich sein muss
Vielleicht kommt einmal eine
Um zu bleiben und dann ist es
Gut so bis es weiter geht
Solange ich lebe und liebe
Was bliebe auch sonst als
Ersatz schönster Erfüllung
Habe ich nichts als die Liebe
Und ein paar Bücher noch
Aber das ist ja auch so eine
Liebe von mir irgendwie

jens tuengerthal 20.8.20

2 Kommentare:

  1. Sie kommt ganz sicher. Ich musste auch 32 Jahre warten, bis der eine Mensch in meinem Leben auftauchte und ich mich verliebte, hatte dann noch 2 Jahre gebraucht, irgendwas zu bemerken (hab es aber nicht ernst genug genommen), und noch drei, bis wir zueinander fanden.
    Wenn so ein Mensch dann schließlich vor Dir steht, dann weißt Du es einfach. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie kommmt und geht und kommt wieder, um irgendwann wieder zu verschwinden - nichts ist für die Ewigkeit aber manchmal können wir den Augenblick verweilen lassen - es gibt nie nur einen aber es gibt manchmal Konstellationen, mit denen es sich eine zeitlang gut aushalten lässt und wenn wir darüber sterben, war es für immer...

      Löschen