Donnerstag, 2. April 2020

Verbindlichunverbindlich

Nahezu alle Frauen wollen keine
One night stands versichern sie
Unter den smarten milf um die 50
In ihrer virtuellen Selbstdarstellung
Fast jede hatte natürlich welche
Ob dabei willenlos bleibt unklar
Die meisten Männer seien völlig
Unverbindlich weil in den Zeiten
Virtueller Liebe es keiner braucht
Der Wechsel außer unter Corona
Unverbindlich schnell vor sich geht
Schimpfen die Frauen gerne laut
Sie dagegen träumten vom Verlieben
Schreiben sie zu gerne über sich
Männer wollen nur richtig guten Sex
Sagen die verbreiteten Vorurteile
Dabei weiß kaum wer was das ist
Weil sie nicht beieinander sind
Mit Verbindlichkeit groß geworden
Auch beim Sex stets verantwortlich
An die Lust der Frau zuerst denkend
Wurde ich ein relativer Solitär den
Einige zu schätzen wissen andere
Als Stress voll Erwartung nur sahen
Dabei lag mir nichts je ferner noch
Wollte nur lieben und beglücken
Verband Zärtlichkeit mit Liebe
Dachte aus Erfahrung Sex sei nur
Mit viel Gefühl wirklich gut aber
Erreichte damit eher das Gegenteil
Frauen redeten wie sonst Männer
Zumindest wie sie es ihnen meist
Unterstellten sie bräuchten Zeit um
Ihre reale Unverbindlichkeit damit
Weiter zu rechtfertigen noch als
Zumindest Perspektive für ein
Irgendwann sollten nicht doch
Genug Hinderungsgründe auftreten
Die angesichts der Weite sicher sind
Aber doch alles schön offen halten
Davon könnte ich mich nun als
Überzeugter Liebender verraten fühlen
Oder den Damen lächelnd das Spiel
Überlassen was zu nichts führt als
Unverbindlichem Geplänkel bei dem
Alle leer ausgehen am Ende was aber
Auch nichts macht weil unbedeutend
Berührung ohne große Gefühle
Zumindest nicht verletzen kann
Sie ist auch austauschbar relativ
Was sie tatsächlich immer mehr wird
Würde mich gerne auf eine festlegen
Von großer Liebe wieder träumen
Aber besser lebt sich unverbindlich
Genau so wünschen es die Damen
Bei denen ich lieber eine nur liebte
Hinterfrage es lieber nicht mehr
Spiele das Spiel wie gewünscht mit
Zumindest lügen sie dich nicht an
Ob ich noch greifbar sein werde
Wenn eine sich entscheidet
Wissen die Götter die es nicht gibt
Dann können sie schimpfen wie
Gewohnt über unverbindliche Typen
Alles hat seine Ordnung wie immer
Hätte es gern anders aber scheinbar
Ist die Natur stärker als alle Liebe
Im übrigen zeigt die Zeit was bleibt
Wer wäre ich Mann mit wenig Verstand
Zu glauben ich könnte Frauen je
Verstehen nehme es wie es ist
Lächelnd dabei zärtlich das ewige
Kommen und Gehen mal sehen
Wer am Ende übrig bleibt es ist
Ein Spiel nach ewigen Regeln
Die verkehrten Rollen dabei
Bestätigen nur die Gewohnheit

jens tuengerthal 2.4.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen