Montag, 27. April 2020

Liebestraum

Hatte einen Traum von Liebe
Der mich unglücklich lange machte
Immer wieder das gleiche warum
Sich ohne wohl viel besser lebte
Zumal ich die große Liebe 
Beinah nicht überlebt hätte
Wäre irgendwas vernünftig
In Fragen der Liebe die lieber
Keiner vernünftig nüchtern stellt
Sparte ich sie mir künftig aber
Dann wäre es ja kein Gefühl
Was immer macht was es will
Nicht der Vernunft zugänglich
Darum so groß und stark ist
Heute habe ich nur Geliebte
Ohne zuviel Gefühl dabei
Ungefährlich ohne Konflikte
Mit gelegentlich etwas Lust
Alles kein Problem eigentlich
Machen ja alle irgendwie so
Bliebe da nicht der idiotische
Liebestraum der immer nur
Unglücklich machte bisher
Stelle lieber keine Fragen mehr
Wäre halt Leben wie üblich
Bringen wir es hinter uns
Fraglich nur ob wir noch
Leben ohne Liebe

jens tuengerthal 27.4.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen