Donnerstag, 16. April 2020

Hafensicher

Ist ein sicherer Hafen
Das höchste Glück
Was wir in den Stürmen
Die Leben eben bringt
Noch erreichen können
Oder erwartet uns dort
Das Ende aller Abenteuer
Die festgezurrte Langweile
Jede Kreativität blockierend
Nur noch gut verwaltet dann
Frage ich mich bis heute noch
Unverheiratet geblieben nur
Mehr als einmal verlobt
Spricht wohl manches dafür
Dass ich Häfen schon mag
Vielleicht gibt die dort Ordnung
Dem Leben mehr Freiraum
Als die ewige Suche je auf
Der ich minnend durchs Land
Schon viele Jahre zog immer
Mit der Hoffnung das Leben
Sei doch ein Märchen was
Irgendwann gut endet doch
Sicher blieb bloß das Ende
Vor dem sich Leben immer
Wieder auch stürmisch wendet
Gibt es die eine große Liebe
Muss ich sie ewig noch suchen
Hab ich sie suchend verloren
Steht sie gerade schon vor mir
Ist das Schwanken dazwischen
Einfach was wir Leben nennen
Bei dem ich allein bestimme
Wie ich das sichere Ende finde
Was weiß ich schon denke ich
Versuche was bleibt zu genießen

jens tuengerthal 16.4.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen