Donnerstag, 30. April 2020

Reanimationstag

Glaube weder an eine Seele
Noch an ihre je Auferstehung
Wurde dennoch reanimiert
Heute vor genau 33 Jahren
Seitdem habe ich 2 Geburtstage
Obwohl ich nur einer bin der
Mal einen Schlag auf den Kopf
Bekam als er ein Auto nicht sah
Minutenlang klinisch tot rumlag
Bis sich ein Arzt meiner annahm
Hab viel Glück gehabt damals
Keinerlei Erinnerung an den Tod
Nichts erlebt oder gesehen dabei
Einige Monate bewusstlos eben
Wie die Zeit davor völlig verloren
Leben eben passiert täglich
Dennoch dankbar bekommt der
Bescheidene Rest einen Mehrwert
Den genieße ich nach Möglichkeit
Was bleibt uns sonst auch denn
Zu Ende ist es ziemlich schnell
Vielleich wäre die Welt ein wenig
Friedlicher dächten mehr so
Aber was weiß ich schon
War ja nur mal tot

jens tuengerthal 30.4.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen