Dienstag, 7. April 2020

Liebhaberstatus

Bin ein Liebhaber
Darin wohl nicht ganz
Schlecht zumindest
Wiederholt genossen
Was dafür spricht es
Fortzusetzen als eine
Liebhaberei für beide
Erspart Beziehung
Geliebte haben keine
Fehler lehrt Erfahrung
Grund dabei zu bleiben
Ob doch etwas fehlt
Frage ich lieber nicht
Wäre vermutlich Liebe
Die tut meistens weh
Besonders gegen Ende
Nichts was mir fehlte
Hatte ich genug von
Auch eine Geliebte
Kann ich doch lieben
Tu ich längst im Stillen
Nur ohne Beziehung
Beziehungslos dabei
Inniger verbunden als
Die meisten Paare je
Also ist alles gut so
Wenn es ist was es ist
Geniesse ich eben
Den Liebhaberstatus
Vielleicht auf Dauer
Besser mit als ohne
Frage mich immer mehr
Ob ich eine große Liebe
Wieder will die alles ergreift
Immer auch sehr weh tut
Enttäuschung in sich trägt
Lieber nur noch Liebhaber wäre
Im Gegensatz zu allen anderen
Mit ihrer enttäuschten Erwartung
Ob weniger nicht mehr ist
Weil es erwartungslos glücklich
Auf Dauer statt für immer macht
Was in einer Beziehung 
Noch keiner wirklich fand
Auch wenn alle gern so tun
Es sich auf ewig erhoffen
Weiß keine sichere Antwort
Will ich ein Liebhaber sein
Wie klingt das von Ferne
Wie fühlt es sich nah an
Ist es wunderschön zart
Oder nur unverbindlich
Was ist nur Konvention
Wo fängt das Glück an
Jenseits aller Erwartungen

jens tuengerthal 7.4.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen