Freitag, 3. April 2020

Erlesen


Erlesen heißt vornehm
Von ausgesuchter Qualität
Für Weine wie für Bücher
Immer wieder sehr passend
Lese gern ausgewählte Bände
Die besonders kostbar gemacht
Gutem Inhalt schöne Form geben
Gebunden sollten sie sein
Aufmerksamkeit zu erregen
Außer der Inhalt reizt mich so
Dass ein Paperback auch mal
Als bedeutend hingenommen
Lesen ist eine Form der Meditation
Reise lesend in ferne Länder
Was ich real eher vermeide
Auch weil die Lesereise mir
Wesentlich erquicklicher scheint
So ist die gerade Quarantäne
Die mich in meiner Bibliothek
Quasi einsperrt für mich das
Gewöhnliche Paradies meines
Lebens zwischen Seiten das
Dort Welt genug findet für sich
Was könnte fehlen wo reichlich
Lesestoff vorhanden denke ich
Vielleicht noch die Liebste die
Auch diese Leidenschaft teilt
Dann wäre wohl alles gut so
In der besten aller Welten
Denkt der einsame Träumer

jens tuengerthal 3.4.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen