Mittwoch, 8. November 2023

Verständnisfreiheit

Verständnisfreiheit

Muss ich Verständnis haben
Oder bin ich frei zu verstehen
Wie mit völligem Unverständnis
Weiter zu leben wenn ich mich
Den Dingen verschließe die
Mehr Verständnis erforderten
Wie so viele es beim Klima
Weiter durch die Welt fliegend
Einfach aus Spaß tun auch
Wenn dies unsere Welt auf
Der wir alle leben müssen
Weiter zerstört oder muss ich
Verständnis für Palästinenser
Plötzlich haben wenn ich die
Israelis viel besser verstehe
Werde ich je Frauen verstehen
Genügt hier Verständnis vorzugeben
Friedlich im Unverständnis zu leben
Keiner muss das verstehen
Jede kann meinen was ihr
Gerade gefällt auch wenn das
Unverständnis einsam macht
Könnte es manchmal lohnender
Sein als Verständnis für alles
Um bei sich zu bleiben auch
Wenn du dort ganz alleine bist
Hast du dann zumindest Verständnis
Für das was du tust oder lässt

jens tuengerthal 8.11.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen