Freitag, 24. November 2023

Schwarzfreitag

Schwarzfreitag

Am schwarzen Freitag sollen wir
Viel konsumieren um zu sparen
Es überschlagen sich die Angebote
Mit nie dagewesenen Prozenten
Als das bestmögliche Angebot
Doch nur wer weniger konsumiert
Keinen Kauf im Netz tätigt spart
Echte 100% was bisher keiner
Überbieten kann warum ich mir
Diesen Feiertag des Rauschs
Jedes Jahr mit garantiertem
Gewinn noch spare bevor der
Weihnachtskaufrausch als ein
Ausfluß christlicher Welt sicher
Alle Jahre wieder beginnt der
Nur die Antiquare in meiner
Nachbarschaft noch bereichert
Wofür ich doch gerne spende
Voller Liebe Bücher zu retten
Was kulturell mir nachhaltiger
Scheint als den Konsum weiter
Anzukurbeln mit Dingen die eher
Keiner mehr braucht was aber
Sollte ich ehrlich zugeben wohl
Für den Band von Max Stirner
Wie das Massaker der Illusionen
Des Giacomo Leopardi wohl für
Eine Mehrheit auch gelten würde
Darum endet dieses Gedicht hier
Lieber weiter zu lesen statt noch
Etwas im Netz zu kaufen was ich
Weniger brauchen könnte als
Diese beiden jetzt und stelle
Darum meine Welt auf Nichts

jens tuengerthal 24.11.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen