Donnerstag, 16. November 2023

Lustgeschmack

Lustgeschmack

Habe ich bei der Lust einen
Bestimmten Geschmack der
Auf diese oder jene reagiert
Oder nie weil es reizlos bleibt

Manche sagten mir etwa nach
Dass ich Rubensfrauen liebe
Diese mehr als andere reizten
Was ich nicht leugnen konnte

Bis die Praxis das Gegenteil
Mit noch mehr Gefühl bewies
Weil es darauf nicht ankommt
Sondern das Wesen zählen soll

Ist der Geschmack bei der Lust
Ein Echo des Charakters oder
Reden wir uns manche schön
Es nicht reduzieren zu müssen

Kann ich die Triebe durch etwa
Gefühl steuern oder bin ich ein
Opfer meiner Natur immer kann
Diese nur gefühlvoll tarnen

Weiß es selbst nicht mehr genau
Manche schien mir reizvoll aus
Großem Gefühl heraus andere
Waren es nach ihrer Natur

Möchte nicht geschmacklos sein
Doch frage ich mich was dabei
Wirklich zählt als der Versuch
Sich irgendwo nah zu kommen

Zählt dabei mehr was ich auch
Innerlich moralisch nah möchte
Oder regelt die Natur das von
Ganz alleine ohne den Willen

Vielleicht macht Geschmack es
Leichter aufeinander zu reagieren
Wie wo notwendig auch zu stehen
Aber auch das Gegenteil stimmt

Am Ende paart sich was passt
Zumindest ineinander dabei ob
Zueinander merken wir oft erst
Wenn die Lust lange nachließ

jens tuengerthal 16.11.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen