Mittwoch, 22. November 2023

Liebesbereitschaft

Liebesbereitschaft

Braucht es eine Liebesbereitschaft
Um ein noch ganz zartes Gefühl
Auch zu entdecken wie zu hegen
Damit es wachsen kann oder stört
Diese irgendwie Absicht eher am
Anfang wenn wir besser nichts
Wollen um ohne Erwartungen
Genießen zu können was wächst
Es nach seiner Natur kommen zu
Lassen statt gleich alles zu wollen
Um so weniger ich wollte desto
Viel schöner konnte es werden
War meine Erfahrung dabei eher
Warum ich nicht wirklich an eine
Liebesbereitschaft glaube lieber
Weniger mir erhoffe oder nichts
Frei zu genießen was sein kann
Für die Momente im Zwischenraum
Es schadet zwar sicher nicht
Falls die Liebe deutlich winkt
Nichts dagegen zu haben doch
Die zielgerichtete Absicht ist
Eine eher Behinderung auf der
Suche nach möglichem Glück
Was ich lieber nicht suche
Sondern genieße wo es sich
Zufällig lustvoll nah bereit zeigt
Zumindest nehme ich es mir vor
Bin aber selten dabei konsequent
Weil die Natur viel stärker ist als
Aller sie regelnder Verstand auch
Wenn unklar bleibt ob diese nun
Logisch gelenkt funktioniert oder
Liebe immer unlogisch bleibt
Obwohl kausale Natur
Habe ich keine Ahnung
Was es dazu braucht
Manchmal fühle ich es

jens tuengerthal 22.11.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen