Montag, 20. November 2023

Rücktritte

Rücktritte

Wer tritt beim Rücktritt
Zurück oder nach eher
Überlege ich und denke
An die Ratsvorsitzende
Der evangelischen Kirche
In deren Verein der Atheist
Familiär zufällig Mitglied ist
Ohne sie persönlich zu kennen
Oder Stellung beziehen zu
Wollen weil nachtreten mir
Mehr zuwider ist als egal
Was war zeigt hier eine Frau
Wieder dass sie persönlich
Verantwortung übernimmt
Für Fehler in ihrem Bereich
Was sie zumindest deutlich
Vom Vorsitzenden in Rom
Bisher unterscheidet doch
Fragt sich wer dadurch gewinnt
Außer sie zumindest ihre Ruhe
Was jeden Rücktritt wert wäre
Angesichts hetzender Meute
Die bei unseren Zirkusspielen
Der Gegenwart ihre Opfer ganz
Öffentlich medial zerfleischt
Hier ist der Rücktritt eher die
Verständliche Flucht vor dem
Alltäglichen Grauen sonst dabei
Zeigte Verantwortung doch erst
Trotz Fehlern im Amt zu bleiben
Aber das Gegenteil halten wir
Für groß obwohl es doch eher
Kleinmütig ist denke ich dabei
Ohne der Scheidenden hier
Ratsvorsitzenden etwas raten
Zu wollen finde ich die Moral
Der medialen Rücktritte auch
Eher zweifelhaft denke aber
Denen die es tun gebührt
Respekt mehr bleibt ihnen
Am Ende ohnehin nicht nur
Scheinen sich Aberglaube
Mit Sexualität meist schlecht
Zu vertragen darum habe ich
Lieber Sex als Göttee über mir
Die entscheiden was mir gut tut
Vielleicht braucht es viel weniger
Rücktritte als mehr Verantwortung
Würden weniger nachtreten käme
Vielleicht viel mehr zurück dabei
Könnte befriedigender Sex helfen
Sich schlicht besser zu fühlen

jens tuengerthal 20.11.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen