Montag, 27. März 2023

Liebesrezept

Liebesrezept

Gibt es das passende Rezept
Für eine glückliche Liebe
Überlege ich nach vielen
Mehr oder weniger glücklichen
Versuchen von beschränkter
Dauer wobei das relativ ist
Zwischen Stunden und 9 Jahren
Doch scheint mir die Dauer
Immer weniger ein Motiv
Was gute Liebe ausmacht
Dabei geht es nur um die
Haltbarkeit von Beziehungen
Der institutionellen Form von
Dem was mit Liebe begann
Wer auf Dauer setzt hat schon
Erwartungen die der Tod aller
Liebe immer sind weil keiner
Da ist Erwartungen zu erfüllen
Diese nur enttäuschen können
Seit ich erwartungslos liebe
Ganz im Moment dabei bin
Genieße ich ohne Probleme
Freue mich an dem was ist
Geliebte haben keine Fehler
Wer auf Dauer setzt findet
Immer wieder solche beim
Anderen irgendwann weil
Niemand dazu da ist mir
Immer zu gefallen aber sich
Mit Wohlgefallen zu genießen
Wenn es gerade passt ist
Ein wunderschöner Weg
Wie vielleicht das beste
Liebesrezept auf Dauer
Ohne länger die verlorene Zeit
Im irgendwo zu suchen

jens tuengerthal 27.3.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen