Freitag, 10. März 2023

Liebeswert

Liebeswert

Wie wertvoll die Liebe ist gegenüber
Dem Eigentum als Materie habe ich
Dort bereits erläutert wie begründet
Weil Gefühle bleibende Werte sind
Während alles was besteht ganz
Seiner Natur entsprechend doch
Irgendwann nur zugrunde geht
Doch was ist meiner Liebe wert
Müsste es nicht wer eher heißen
Gibt es welche die es weniger waren
Als andere die immer besser tun
Doch scheint mir die Unterscheidung
Zu merkantilistisch kurz gedacht
Berechnet nur persönliche Gewinne
Wo es um große Gefühle geht
Was nicht nur irgendwie nicht passt
Viel eher glaube ich was ich liebe
Ist der Liebe schon darum wert
Wie ein Glück weil es lieben lässt
Wer dies nicht teilen kann verpasst
Gemeinsam schönes aber hat für sich
Genug glücklich zu bleiben immer
Wen wir lieben ist der Liebe wert
Wie ich dankbar sein kann dafür
Dies Gefühl in mir zu entdecken
Was zwei miteinander machen ist
Eine Frage bloßer Konventionen
Die meist beiden eher schaden
Statt Gefühl je gerecht zu werden
Dankbar denke ich an all die
Wunderbaren Frauen die in mir
Liebe wecken konnten wie mich
Durch dies Gefühl bereicherten
Weil zu lieben Glück genug ist
Sie erwartungslos erst echt wird
Was aus zufälligen Beziehungen
Zu weiblichen Wesen im Alltag
Mal so oder so dann wurde ist
Dagegen lächerlich profan nur
Warum ich lieber den Wert der
Liebe weiter hochhalte die nicht
Ein billiger Tauschhandel nur ist
Sondern der höchste Wert der
Für sich als Glück stehen kann
Wie sie auch kommt und geht

jens tuengerthal 10.3.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen