Donnerstag, 9. März 2023

Lichtwechsel

Lichtwechsel

Das Licht wechselt oft unverhofft
Nach dem grauen gestrigen Tag
Voller Regen und Sturm kam nun
Strahlender als je will es scheinen
Die Sonne hervor und verzaubert
So die vorher triste Umgebung
Zum fast Frühlingsparadies weil
Die zwischen Wolkenbergen am
Wechselhaften Himmel endlich
Durchbrechende Sonne strahlt
Zuviel davon wäre furchtbar weil
Trockenheit uns sonst drohte 
Dankbar freute ich mich am Regen
Doch gelegentliches Wechselspiel
Zwischen Sonne und Wolken zeigt
Die magische Wirkung des Lichts
Genieße es und freue mich dies
Mit Blick in den Himmel ganz ohne
Götter als Naturschauspiel hier
Beobachten zu können vielleicht
Ist der Wechsel das Rezept zur
Höchsten Schönheit weil er allem
Seinen Platz zur Zeit stets gibt
Ob es mit der Liebe ähnlich ist
Frage ich mich auch wenn dies
Gegen alle Sitten verstößt für
Viele bekommt alles mehr Wert
Beim Wetter im steten Wechsel

jens tuengerthal 9.3.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen