Donnerstag, 9. März 2023

Bücherhalt

Bücherhalt

Was gibt mir Halt in den Stürmen
Des Lebens die unverhofft wogen
Ertrinken lassen können wenn wir
Nicht vorsicht walten lassen wo
Sie wie aus dem Nichts aufkommen
Frage ich und weiß es doch genau
Der beste Halt sind meine Bücher
Die Perspektiven so sehr eröffnen
Wie innere Orientierung mir geben
Aufmuntern und stärken dabei ein
Genuss auch noch sind und so
Scheint mir der beste Halt in allen
Unwettern des Lebens ein Buch
Wie deren mehrere noch lieber
Als abwechlungsreicherer Halt
Der Glück genug mir meist ist
Zufriedener dauerhaft mich hielt
Als Frauen es je schafften mein
Gemüt zu beglücken aber das
Größte Glück ist vermutlich die
Geteilte Liebe zum besten Halt
Mit Liebe und Begehren für die
Beiden Leser ganz nebenbei

jens tuengerthal 9.3.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen