Samstag, 12. März 2022

Sinnenfreundschaft

Sinnenfreundschaft

Gehört was viele Freundschaft+ nennen
Zur Liebeslyrik oder zur erotischen eher
Fragte ich mich auf dem Weg zu diesen
Versen weil es unser Leben doch klarer
Wie überschaubarer macht wenn wir
Die Dinge einordnen können überlegte
Was ich davon hielte im besonderen
Immer Einzelfall weil keine der anderen
Je gleicht wie im allgemeinen ob der
Dann Sex nicht bezhiehungslos wird
Wenn die verbindliche Liebe fehlt ob
Das so sein muss oder nur das uns
Gewohnte Konstrukt der Beziehung
Als so übliche Form der Sexualität
Diesen Wahn eingibt der schönere
Welten verstellt in denen so vieles
Sein kann was in keine Schublade
Mehr passt weil Welten sich besser
Dort treffen wo sie sich so anfühlen
Auch wenn was ist weder benannt
Noch in die übliche Ordnung irgend
Eingefügt werden kann weil es nur
Denen entspricht die es just teilen
Muss gestehen dass ich eigentlich
Keine Freundschaft+ pflege also
Vielleicht ahnungslos zum Thema
Schreibe auch wenn ich seit Jahren
Genau das auch lebe mit denen die
Es so wollten diese aber viel lieber
Geliebte nenne wie ich auch meine
Sex wird erst mit Gefühl richtig gut
So manche Geliebte wurde längst
Liebe Freundin warum das Wort
Eigentlich gut passte mir aber zu
Wenig sinnlich ist zu beschreiben
Was mich mit diesen immer wieder
Wie wachsend tiefer verbindet denn
Eine Geliebte hat immer recht wie
Sie als solche wunderschön stets
Bleibt auch nach den ersten malen
Wenn sich die Körper schon kennen
Bei Paaren die Langeweile an der
Lust immer mehr beginnt die sie
Durch Versuche der Ablenkung mit
Schlechtem Gewissen vermeiden
Wollen was leider nur selten gelingt
Es ist die Geliebte immer im Vorteil
Weil sie für die schönen Stunden ist
Während mit der Partnerin alles gern
Geteilt werden soll doch fragt sich
Ob dieses Modell in die Zeit passt
Weil es mit Zwang verbindet was mit
Gefühl gewachsen nur schön sein kann
Auch wenn es das in der Realität selten
Nur länger als für den Augenblick bleibt
Was viele nun heute die Freundschaft+
Nennen verbindet beide Elemente gut
Den partnerschaftlichen der Liebe wie
Gelegentliche Sinnlichkeit nach Laune
Ohne Zwang oder Erwartung was aber
Das chauvinistisch geprägte Modell der
Monogamen Partnerschaft ausschließt
Die auf Kinder Familie ewige Bindung
Als Glücksmodell zielt was die meisten
Eher nur trotzdem schaffen oder weil
Andere Umstände noch schlechter für
Beide wären warum der Kompromiss
Manches erhält was nicht mehr gut tut
Weil ich die Frauen liebe möchte ich
Ihnen zu gerne mit allen Sinnen gut tun
Träume natürlich auch von der Liebe
Wie es wäre alles mit einer zu teilen
Weiß aber wie schnell du dir dann mit
Kleinen Unterschieden schon weh tust
Frage mich welches Ideal besser täte
Damit alle glücklich leben könnten wie
Ein so lustvolles wie geistiges Leben
Je nach Neigung miteinander teilen
Das Zwangsmodell der Ehe scheint
Dabei weniger geeignet als es die
Freundschaft mit Liebe und Lust ist
Die großzügiger verzeiht eher gönnt
Liebevoll füreinander sorgt ohne die
Sorge betrogen oder verlassen zu
Werden die so viele stets verfolgt
Bis sie vor sich selber weglaufen
Wie die Lust miteinander verlieren
Oder sich ein Leben lang belügen
Weil die Umstände sind wie sie sind
Habe nicht entschieden ob die hier
Sinnenfreundschaft genannte tiefe
Verbindung auf vielen Ebenen zur
Einen oder anderen Kategorie nun
Wirklich gehört die Datei nur weil
Auf Rechnern alles Ordnung braucht
Zuerst im Ordner mit erotischer Lyrik
Abgelegt aber denke es passt nur so
Halb weil was in Freundschaft beide
Verbindet viel mehr ist als Momente
Geteilter Lust so großartig diese ist
Vielleicht lege ich die Datei lieber
Ungeordnet zwischen Lust und Liebe
Damit sie beides auch sein kann was
Geteiltes Leben für Momente dann so
Wunderbar vollkommen macht was
Könnte mehr je sein denke ich aber
Es ist zugleich auch nichts weil weder
Das eine noch das andere womit wir
Nicht wissen was wir sind sondern
Irgendwo dazwischen sitzen im Sein
Was ungebunden glücklich wird doch
Wissen wir erst was besser war
Wenn wir längst nicht mehr sind
Warum es besser sein könnte
Statt Dinge zu benennen sie
Mit Liebe und Lust zu leben
Irgendwo dazwischen sind wir
Miteinander für Momente
Ganz glücklich

jens tuengerthal 12.3.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen