Montag, 29. Mai 2023

Marathonmenschen

Marathonmenschen

Es gibt Genießer und Marathonmenschen
Erstere versuchen es schön zu haben
Letztere quälen sich für ein Ziel was
Ihnen Befriedigung schenkt die sie
Auch als Genuss erleben weil es ein
Glück für sie ist etwas zu schaffen
Frage mich ob sie auch Genießer sind
Weil die Qual ihnen Freude macht
Sie dafür gerne vielem entsagen
Oder dabei die Eitelkeit zählt es allen
Gezeigt zu haben als Dauerläufer
Quälender Vergleich Lust überwiegt
Manche meinen dies sei eine einsame
Entscheidung von Menschen die mit sich
Kämpfen ihren Körper zu besiegen
Warum sie dann in Massen laufen
Es sich mit vielen anderen zeigen
Verstehe ich so wenig wie die Lust
Daran sich zu quälen um mit vielen
Durch Städte zu laufen aber vielleicht
Ist das Glück am Ende groß genug
Entsagung und Qual aufzuwiegen
Überlege ich aber muss es ja nicht
Verstehen es nicht zu wollen oder
Dieses Volksgerenne zu ignorieren
Wie freundlich zu belächeln was
Manche sich freiwillig antun um
Ihren Körper zu besiegen egal
Ob Laufen ein Rausch sein kann
Den ich kenne aber auf den ich
Dennoch lieber in Ruhe verzichte
Um mich der Lust voller Hingabe
Glücklich geschlagen zu geben

jens tuengerthal 29.5.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen