Mittwoch, 24. Mai 2023

Liebesverständnis

Liebesverständnis

Muss ich die Liebe verstehen
Um zu lieben überlege ich
Geliebt habe ich schon mal
Warum verstehe ich nicht
Danach noch weniger als
Dabei wo es mir logisch
Erschien nur die zu lieben
Wie wieder bei jeder dann
Was hinterher zu verstehen
Mit Abstand immer schwerer fällt
Verständnislos mich eher macht
Verstehe es also bis heute nicht
Trotzdem passiert es mir doch
Gelegentlich es zu fühlen was
Also verständnislos funktioniert
Vermutlich weil die Natur besser
Zusammenspielt als ich verstehe
Oder meinen Verstand überlistet
Vielleicht ist das auch besser so
Als verständnisvoll zu lieben wo
Es nur darum geht zu genießen
Was ist solange es ist wie weg
Wenn es nicht mehr ist was
Keiner verstehen muss aber
Manchmal ein Genuss ist

jens tuengerthal 23.5.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen