Samstag, 27. Mai 2023

Liebesverklärung

Liebesverklärung

Ach wie schön ist doch die Welt
Betrachte ich sie leicht verliebt
Davon beflügelt zu meinen die
Geliebte sei gerade das größte
Glück was mir passieren konnte
Nimmt alle sonst Zweifel weg
Für Momente seliger Zufriedenheit
Die nichts was ich je erstrebte
Erreichen konnte weil die Welt
Verliebt rosa und himmelblau
Strahlend schön mir scheint
Was genügt diesen Zustand
Für immer haben zu wollen
Auch wenn alle Erfahrung lehrt
Auf Dauer bleibt nichts traumhaft
Schon der Wunsch nach Ewigkeit
Zerstört die Leichtigkeit verliebter
Wunderwelten mit Gewohnheit
Wie immer enttäuschter Erwartung
Was verliebt traumhaft schön
Wird in einer Beziehung zur Fessel
Die alle Leichtigkeit wieder lähmt
Darum habe ich nur Geliebte
Wie gut wenn eine für immer bleibt
Was nur geht wenn keiner es will
Weniger wollen um das was ist
Länger verliebt zu genießen könnte
Der Schlüssel sein die wunderbare
Welt verliebt zu genießen statt
Pflichtgemäß nur zu Funktionieren
Vor allem würdigt es die Liebste
Wie sie es allein verdient verliebt
Was verliert wer mehr will als
Geliebter im Moment zu sein
Wo ich dies schenken kann
Ist alles nur mögliche erreicht
Denke ich und versuche es
Ohne mehr zu wollen als
Gerade glücklich macht

jens tuengerthal 26.5.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen