Samstag, 20. Mai 2023

Lustdrang

Lustdrang

Warum drängt die Lust so gern
Zumindest ihrer Natur nach also
Wenn sie echt ist und nicht nur
Gespielt überlege ich der weiß
Geduld erhöhte die Spannung
Noch viel mehr und Ungeduld
Quält nur statt uns zum Ziel
Irgend schneller je zu führen
Dennoch drängeln wir weil
Ohne uns auch etwas fehlte
Sind Frauen empört wenn
Aber beleidigt wo nicht
Zumindest oft gelangweilt
Wäre der sexuelle Drang
Sonst zu lächerlich weil wir
Nur ungeduldig wollen was
Mit Vernunft und Abstand
Eher lächerlich erschiene
Frage ich mich nur solange
Der Trieb nicht alles Denken
Mit geiler Lust ersetzte oder
Wie es mein Großvater sagte
Im richtigen Moment sitzt das
Hirn im Hintern und hilft schieben
Dabei lehrt mich alle Erfahrung
Wenn ich am dringendsten wollte
Passierte am wenigsten während
Wo ich erwartungslos war es
Am lustvollsten meist wurde
Erwartung alle Hoffnung
Immer wieder enttäuschte
Dennoch liegt das Drängen
In der Natur die erregt will
Genau dann darum kann
Aber oft am Willen scheitert
Es bleibt widersprüchlich
Dazwischen balanciere ich
Zwischen Trieb und Vernunft
Weiß was klüger wäre aber
Verliere eher die Lust sobald
Das Nachdenken dominiert
Klingt unvernünftig aber ist
Eben Sex sonst nichs der
Kann vernünftig unvernünftig
Sein und glücklich machen
Verstehe das wer wollte

jens tuengerthal 19.5.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen