Dienstag, 16. Mai 2023

Lebenserfüllung

Lebenserfüllung

Was macht ein erfülltes Leben aus
Überlege ich auch im Schatten des
Todes meines Vaters der ein großes
Erfülltes Leben aus meiner Sicht hatte
Als Arzt Familienvater Kunstsammler
Was mich für ihn freut wie das Ende
Dankbar betrachten lässt doch wie
Ist es für mich der andere Wege ging
Für Literatur und Liebe intensiv lebte
Das Leben mehrfach geschenkt bekam
Denke dankbar an meine Lieben wie
Was ich alles erleben durfte in den
Über 50 Jahren meines Lebens
Fühle mich erfüllt von intensiven
Erlebnissen die ich schreibend
In Lyrik zu verwandeln suche
Bin weder reich noch berühmt
Aber glücklich das zu tun was
Erfüllung mir dichtend schenkt
Goethe dichtete einst noch im
Elsass zu lieben welch ein Glück
Geliebt zu werden ich verdient
Es nicht was ich so nicht weiß
Aber wie erfüllend es war
Geliebt worden zu sein schon
Als Kind von den Eltern wie
Später auf vielfältige Art hat
Das Leben reichlich erfüllt
Denke ich heute dankbar
Mehr kann nicht sein also
Schaue ich auf ein erfülltes
Leben dankbar zurück
Gespannt was noch kommt
Oder wer vielleicht auch

jens tuengerthal 15.5.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen