Dienstag, 23. Mai 2023

Liebesgewissen

Liebesgewissen

Gibt es ein Liebesgewissen was
Lehrt was gut und richtig ist in
Der Liebe wie den Geliebten
Gegenüber und miteinander
Zählt Vorbild oder Erfahrung
Mehr für die richtige Liebe
Welche ist das wann überhaupt
Kann ich guten Gewissens noch
Wieder eine lieben wenn ich einer
Ewige Liebe schon schwor die sich
Wie so viele danach wie davor
Im Nichts wieder verlor was aus
Großer Liebe zu gerne wird weil
Alles und Nichts sich wie Pole
Eines Kreises ganz nah sind
Merke es wird kompliziert was
Der Liebe selten gut tut wie der
Lust immer abträglich war
Dabei meine ich es so so gut
Mit der Liebsten wie für sie
Solange es gut geht zumindest
Wenn nicht ist schnell alles anders
Weh tun lassen will sich auch keiner
Aber bis dahin liebe ich aufrichtig
Gerne mit gutem Gewissen ohne
Zu wissen was dieses in der Liebe
Ausmacht als die manchmal halt
Ehrlichkeit wenn es passt und der
Anderen nicht unnötig weh tut
Vielleicht ist es besser nicht dabei
Darüber nachzudenken weil es
Die Gefühle nur behindert die ich
Wo sie schon mal da sind besser
Ungestört in Ruhe genieße aber
Ob sich das mit dem Gewissen
Vereinbaren lässt so wider
Besseren Wissens nicht mehr
Nachzudenken weiß ich nicht
Manchmal klappt es dennoch

jens tuengerthal 22.5.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen