Mittwoch, 24. Mai 2023

Erklärbär

Erklärbär

Fand unseren Vizekanzler
Den Grünen Philosophen doch
Sehr sympathisch auch seine
Videos in Sozialen Netzwerken
In denen er uns alles erklärte
Was nun getan werden muss
Nach einer gewissen Zeit aber
Kam ich mir dabei blöd vor
Schaute es nicht mehr und
Damit könnte es gut sein
Doch machte es mich nachdenklich
Der aus der Familie der Besserwisser
Kommt und selbst zu gerne anderen
Erklärte wie die Welt funktioniert
Zuletzt beim Thema Sexualität
Wo ich mich neurologisch belas
Etwas vom nervus pudendus wusste
Meinte die weibliche Sexualität damit
Neurologisch verstanden zu haben
War genauso ein Erklärbar wie der
Sympathische Herr Habeck der uns
Die Welt der Energie erklärte aber
Redete nur über Neurologie ohne
Etwas von Frauen zu verstehen
Noch zu wissen was sie gerade
Zur Lust motivierte oder nicht
Vielleicht passierte es trotzdem
Obwohl da ein Typ meinte ihnen
Etwas sensationell neues über
Sich erklären zu können was
Aber nur neurologisch vielleicht
Interessant sein könnte aber mit
Sex und dem was es ausmacht
So wenig zu tun hat wie es die
Illusion der Erklärung vorgab
Lache heute über mich und denke
Habe keine Ahnung was Frauen
Zur Lust motiviert und was nicht
Weiß nur wie ein Nerv funktioniert
Der bei jeder anders verlaufen kann
Aber nur im Zusammenspiel mit
Vielem von dem ich keine Ahnung hab
Überhaupt funktioniert und also ist es
Eher ein Witz darüber zu reden aber
Zumindest redest du dabei über Sex
Was ja thematisch schon nahe liegt
Infolge gelegentlich dazu führt
Vielleicht finden manche Frauen
Auch einen Erklärbär irgendwie sexy
Weil er eine liebe Witzfigur ist
Denke ich aber finde es eher komisch
Erkläre ja zu gerne die Welt die ich
Selber kaum verstehe was aber
Dann weniger auffällt und so
Machen wir einfach alle weiter
Dinge die eigentlich Unsinn sind
Aber vielleicht können wir noch
Dabei darüber wie über uns
Lachen dann war es gut

jens tuengerthal 23.5.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen