Sonntag, 20. August 2023

Naturliebe

Naturliebe

Welche Liebe entspricht meiner
Natur worin findet sich diese eher
Gibt es eine Naturliebe mit der
Wir harmonisch liebevoll existieren
Alle Kämpfe ein Ende finden
Weil wir uns liebevoll gut wollen
Miteinander Erfüllung dann finden
Wovon vermutlich alle träumen
Ist dieses Ideal der Liebe völlig
Unrealistisch oder doch möglich
Wo wir unserer Natur entsprechend
Lieben sich beides gut ergänzt
Menschen sich vom Wesen gut tun
Wie einander Erfüllung schenken
Doch ergänzen sich dabei eher
Die Gegensätze zum Ganzen
Oder liebt es sich besser ähnlich
Was liegt meiner Natur näher
Wie wählte ich wenn ich nur der
Natur als Neigung folgte wäre das
Überhaupt möglich oder illusionär
Folgt die Natur schlicht dem Trieb
Was hat Liebe mit diesem zu tun
Wie weit überwindet sie ihn gerade
Wird aber am schönsten wo sie
In Harmonie sich mit ihm erfüllt
Es scheint kompliziert mit der
Natur der Liebe wie ihrem dann
Verhältnis zu Neigung und Prägung
Freue mich wenn es irgendwo
Dazwischen Momente passt wie
Sich gut tun kann vielleicht kommt
Das der wechselhaften Natur die
Sich immer entwickelt sehr nah
Aber ehrlich gesagt weiß ich
Nicht mal genau was Liebe ist
Wenn ich es weiß sag ich es
In Versen versprochen aber
Die Suche ist nicht schlecht
Kann ich nach 52 Jahren der
Verwirrung durch sie sagen

jens tuengerthal 20.8.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen